Carpe Pagina

Schreiben. Schlafen. Spielen.

Kurzer Verweis zum Dragon Sys

Tags: , , , ,

Karsten Dombrowski (Mitarbeiter beim Zauberfederverlag) outet sich auf seinem Blog als Verantwortlicher für die Überarbeitung von Dragon Sys Classic, in Zusammenarbeit mit einer Lektorin des Verlags.

Der Zauberfederverlag hat vor einiger Zeit die Lizenzrechte an Dragon Sys erworben, mittlerweile ist die Überarbeitung fertig und die Neuauflage erhältlich. Zumindest sollte sie das sein, aber in der Regelwerkübersicht ist sie noch nicht enthalten.

Den ganzen Eintrag findet ihr auf Karstens Blog unter:
http://larp-pantoffelheld.blogspot.com/2009/11/dragonsys-ante-portas.html

Fast alle Cons, die ich in den letzten Jahren besucht habe, arbeiten mit einer Abwandlung von Dragon Sys Classic, die ehemalige Neuauflage (Das neue Zeitalter) hat sich meines Erachtens überhaupt nicht durchgesetzt. Schön und praktisch wäre es, wenn die neue Version vom Zauberfederverlag sich brauchbar zeigt – da wir gerade auch unser erstes Con planen, werde ich es mir zumindest anschauen…

Ähnliche Beiträge:

Fantasie & Rollenspiel Konvent
Was haben Jesse Schell und Elizabeth Gilbert gemeinsam?
Splittermond angeschaut
Share

Tags: , , , ,

2 Responses to “Kurzer Verweis zum Dragon Sys”


  1. Chris
    on Nov 27th, 2009
    @ 23:41

    DragonSys – Das neue Zeitalter würde ich eher weniger als “ehemalige Neuauflage” der DragonSys-Reihe benennen.
    Ich für meinen Teil fand es eher *etwas mehr* auf Mittelalter und Reenectment angepasst, bzw es weist gewisse Grundzüge aus der Sparte aus 😉

    Ich für meinen Teil bin jedoch auf DS3 gespannt.

    Grüße


  2. Roland
    on Nov 28th, 2009
    @ 02:02

    Ich habe bzw. hatte zum neuen Zeitalter nur Infos aus zweiter Hand, die es alle als umständlich, unbrauchbar, unschön, uninteressant etc. bezeichneten.
    A la:
    “Bleiben wir lieber bei unserer Abwandlung von DS wie vorher auch.”

    Ist ja auch schon ne ganze Weile her, dieses Thema in der Szene.

    Reenactment brrrrrrrrr – nichts für meinen Geschmack.

Leave a Reply

© 2009 Carpe Pagina. All Rights Reserved.

This blog is powered by Wordpress and Magatheme by Bryan Helmig.